Kindergarten Sparchen II
Seit Herbst 2019 können sich die Kinder hier auf drei Ebenen verteilt frei bewegen und sich an den verschiedenen Themenräumen fantasievolle Lernumgebungen gestalten. Jedes Kind darf für sich selbst herausfinden, in welchen Bereichen es sich zu Hause fühlt.



Selbstbestimmtes LERNEN
Im Kindergarten Sparchen II stehen die Kinder im Mittelpunkt. Hier werden Voraussetzungen geschaffen, damit selbstbestimmtes und ganzheitliches Lernen möglich wird.Die pädagogische Arbeit zielt darauf ab, den Kindern einen Raum zu bieten, in dem sie ihre Neugier entfalten und ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln können.
In den verschiedenen Werkstätten und Räumen des Kindergartens werden Aktivitäten angeboten, die die Bildungsbereiche von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren aufgreifen. Diese Angebote sind so gestaltet, dass sie Kindern aller Altersstufen spannende Herausforderungen bieten. Durch spielerisches Lernen und gezielte Förderungerwerben die Kinder Kompetenzen, die für ihren weiteren Lebensweg von großer Bedeutung sind.
Platz für Neugier und Potenziale
Indem man den Kindern Raum für ihre individuellen Lernwege gibt und sie in ihrer Neugier unterstützt, schafft man in Sparchen II die Basis für lebenslanges Lernen.
Hier ist man überzeugt, dass Kinder mit Freude und Selbstvertrauen lernen, wenn sie in einer liebevollen, anregenden Umgebung gefördert werden, die ihre Einzigartigkeit respektiert und ihre Potenziale entfaltet.

Marina Vinciguerra
Kindergartenleitung
Toblacher Str. 4
6330 Kufstein
Route planen
Transportmittel wählen...